An unserer Schule werden alle Kinder aufgenommen, die nach einem Antrag und persönlichen Gespräch als geeignet erscheinen. Wir nehmen auch Kinder auf, die nicht katholisch, deren Eltern aber mit unserer Werteerziehung einverstanden sind. Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme.
Bewerbungen für das kommende Schuljahr sollten bis zum 31. Oktober vorliegen. Bewerbungen für spätere Schuljahre werden nicht berücksichtigt. Einen Anmeldebogen finden Sie hier unter "Formulare".
Da wir eine Schule in Trägerschaft des Erzbistums Berlin sind, fallen monatliche Schulgebühren an. Dazu kommen bei Bedarf Kosten für Essen, Hort und Bustransport.
Unser Schulträger – das Erzbischöfliche Ordinariat Berlin – erhebt ein monatliches Schulgeld von 85 Euro. Anträge auf Befreiung von der Zahlung sind im Sekretariat erhältlich.
Für die Schülerinnen und Schüler besteht die Möglichkeit, abhängig vom Wohnort und gegen Entrichtung einer Gebühr, morgens zur Schule gebracht und am Nachmittag wieder nach Hause gefahren zu werden. Die Kapazität der Busplätze ist jedoch begrenzt und der Bedarf muss im Vorhinein angemeldet werden.
Alle Kinder erhalten auf Wunsch ein warmes Mittagessen. Es stehen täglich zwei Essen zur Auswahl, die von den Kindern spontan ausgewählt werden können. Ein Schauteller erleichtert die Entscheidung.