Grundsätzlich, wie z.B. aktuell für die ukrainischen Waisenkinder im Christian Schreiber Haus in Grünheide – aber in jedem Fall zwei Mal im Jahr – engagiert sich unsere Schulgemeinschaft für Menschen, denen es nicht so gut geht.

In der Adventszeit bereiten wir anderen Menschen einen Weihnachtsfreude.

Während der vergangenen zwei Jahre konnten die Kinder in der Arche Hellersdorf und die Schüler der Don-Bosco-Schule im Ahrtal beschenkt werden, nachdem Wunschlisten geschrieben waren, unsere Schulfamilien gezielt eingekauft und schön verpackt und einen persönlichen Transport organisiert hatten.

Zuvor nahmen wir regelmäßig an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil.

Kindern im Kindergarten und älteren Menschen im Pflegeheim bereiten wir eine Weihnachtsfreude mit Krippenspiel, Gesang und Briefen.

In der Fastenzeit engagieren wir uns stets für größere Projekte.

In der Vergangenheit sammelten wir z.B. durch Spendenläufe für das „Kindernest Rumänien“, die „Kristallkinder Petershagen“,  „Renaco in Peru“ oder die „Nachsorgeklinik für krebskranke Kinder“. Für alle Schulfamilien transparent kommuniziert, wurde jeweils konkret unterstützt.

Engagiert sind Mitarbeiter und Schüler auch in der Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Hubertus und organisieren gemeinsam z.B. den Fronleichnam-Kindertag oder gestalten einen Familiengottesdienst zum Jahresthema der Schule.